Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit an der JCS Thesdorf

Lernen findet nicht nur im Unterricht statt. Wir betrachten die Lebenswelt eines jeden Kindes als seine individuelle Lernwelt. Im Rahmen unserer Ganztagsschule ist es unsere Aufgabe, diese Lernwelt mit den SchülerInnen, Lehrerinnen und Eltern sinnvoll zu gestalten.
Ein weiteres Handlungsfeld an unserer Schule ist, neben der Wissensvermittlung, die soziale Bildung, die auch im Ganztagsbereich etabliert ist. Einen Baustein bildet die Präventionsarbeit auf der Grundlage des Präventionskonzeptes "Fit fürs Leben" unserer Schule.
Beratung und Hilfe zur Lebensbewältigung, persönlichkeitsbildende und Sozialkompetenz stärkende Angebote sind die Schwerpunkte unserer Arbeit.

Wir arbeiten im Verbund Freizeit, Schule und Freizeit der Stadt Pinneberg.

 

 

Ansprechpartnerinnen:


Regine Fiedler
Heilpädagogin
Lerntherapeutin


Marie Treunert
Dipl. Sozialpädagogin

Kontakt

Wir sind für euch/Sie erreichbar:
Mo-Do
7.30- 16.00 Uhr

Freitags:
7.30-13.00 Uhr

Pavillon 3 auf dem Schulgelände

04101-694139
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Angebote:

Beratung
Projekte und Gruppenarbeit
Ganztag
Koorperationspartner
Sozpäd. Pavillon