Der Förderverein

Neu: Newsletter des Fördervereins 4/2018 

Nächster Bestelltermin für Schulkleidung: 30.11.2018 - Hier der Bestellzettel!

 

Die JCS soll nicht nur ein Ort zum Lernen sein, sondern auch zum Leben, Spaßhaben und Wohlfühlen.

Um dieses Ziel in Zeiten knapper werdender öffentlicher Mittel zu erreichen, wurde der Förderverein gegründet.

Wir sind ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der JCS Thesdorf. Auch viele ehemalige SchülerInnen bleiben dem Förderverein treu.

Der Vorstand des Fördervereins

BeateWillhoeft   Beate Willhoeft, 1. Vorsitzende:

Ich engagiere mich im Förderverein, weil ich mich so auch als Elternteil ein Stück weit in den Schulalltag einbringen und diesen im Kleinen aktiv mitgestalten kann. Die positive Resonanz der Schüler und Lehrer auf unsere Aktionen, wie zuletzt die Neugestaltung der Schulkleidung, motiviert mich zusätzlich.

Passbild Di 2.1  Burchhard Dierks, 2.Vorsitzender:

Ich bin im Fördererverein, weil durch dessen Unterstützung einige Projekte in der Schule erst möglich werden und weil ich es wichtig finde, engagierte Kolleg*innen und Schüler*innen bei ihren Projekten zu unterstützen!

 

Jrgen Bruhn  Jürgen Bruhn, Kassenwart:

Ich bin im Förderverein, weil ich mithelfen möchte, ein paar Highlights in den Schulalltag zu bringen.

Birgit Schmidt Harder   Birgit Schmidt-Harder, Schriftführerin:

Ich bin im Förderverein, weil ich finde, dass das Thema "Schule" uns alle angeht. Schule – das ist nicht mehr wie früher. Die Aufgaben sind komplexer, vielfältiger, zeitintensiver und anspruchsvoller geworden. Eltern erwarten, dass Lehrer ihr Bestmöglichstes für die Schüler geben. Dann ist es im Gegenzug das Mindeste, dass auch wir Eltern uns engagieren und unterstützen, wo wir es – im Rahmen unserer Möglichkeiten – können und dürfen.

Heike Messbacher   Heike Messbacher, Beisitzerin:

Ich habe mich entschieden im Förderverein aktiv mitzuwirken, weil unsere Schule dadurch modernen Unterricht, Aktivitäten und eine Wohlfühl Atmosphäre bietet in der jeder individuell auf seine Kosten kommt, auch außerhalb des Unterrichts.                                         Hier wäre ich auch gerne Schulkind gewesen.

Jrg Hammill privat   Jörg Hammill, Beisitzer:

Ich engagiere mich im Förderverein, weil ich der Auffassung bin, dass wir gemeinsam mehr erreichen!

Silke Schaffer  Silke Schaffer, Beisitzerin:

Ich bin Mitglied im Förderverein, weil ich das Konzept der JCS toll finde und durch den Verein die Arbeit der Lehrkräfte unterstützt wird und
weil ich finde, dass die Schulzeit eine tolle Zeit sein soll und der Förderverein einen Beitrag dazu leistet, dass tolle Ideen von der Schülerschaft, den Lehrkräften und/oder den Sozialpädagogen umgesetzt werden können.

 

Helfen Sie uns - werden Sie Mitglied

Dadurch können wir die vielen Wünsche der Schüler und Lehrer erfüllen! Es profitieren alle davon.

Die Mindest-Mitgliedsbeiträge sind bewusst sehr gering gehalten, € 16,00 im Jahr, das sind € 1,33 im Monat, damit alle Eltern die Möglichkeit haben, Mitglied bei uns zu werden, auch wenn Ihre Haushaltskasse angespannt ist. Wenn Sie mehrere Kinder an unserer Schule haben, dann bitten wir um einen freiwilligen höheren Beitrag. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen. Auch einmalige Beträge oder Sachspenden können gespendet werden. Wir sind für alles offen. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung ausstellen.

Eine Beitrittserklärung können Sie sich hier herunterladen.

Wir danken allen, die schon Mitglied im Förderverein sind.

Kontakt

Förderverein JCS Thesdorf
Horn 5
25421 Pinneberg

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontoverbindung: Sparkasse Südholstein:  BIC: NOLADE21SHO   IBAN:  DE92 2305 1030 0006 9049 32

                   
Der Vorstand: Beate Willhoeft (1. Vorsitzende), Burchhard Dierks (2. Vorsitzender)

Kassenwart: Jürgen Bruhn            

Beisitzer: Heike Meßbacher, Jörg Hammill, Silke Schaffer

Anschaffungen und Bezuschussungen

Sport: Kiellauf, Sporttrikots, Tischtennisplatten,                                                                             
Sozialpädagogen: Zuschuss für AG-Leiter Ausbildunng, Herbstfreizeit, laufende Projekte
Forum: Möbel und Medien
Zoo: Terrarien und  Käfige
Berufsinformation: Berufswahlpässe für einige Schüler aus dem 8. Jg. Zuschuss für Trainerseminar 11. Jg. ("Accelerate Your future")
Ganz aktuell: Neue Schulkleidung - den Bestellschein können Sie auch hier herunterladen, Termine werden unter News aktualisiert.
Mensa: Saladette und Geschirr
Sonstiges: Bilderrahmen, Update der Computerräume,  Bühnentechnik und DSP

  • K1600_Förderverein-9.JPG
  • K1600_Förderverein-15.JPG
  • K1600_Förderverein-23 klein.JPG
  • K1600_Förderverein-47.JPG
  • K1600_Förderverein-54.JPG
  • K1600_DSC01205.JPG
  • K1600_DSC01229.JPG
  • K1600_DSC01237.JPG
  • K1600_DSC01324.JPG
  • K1600_IMG_4145.JPG
  • K1600_IMG_4127.JPG
  • K1600_IMG_4105.JPG
  • K1600_IMG_4078.JPG
  • K1600_DSC_0781.JPG
  • K1600_DSC_0788.JPG